Happy Halloween


Am Dienstag, dem 30.10.2018, traf sich die Klasse 6 in der Regelschule Straußfurt im Raum 101 zur Halloweenparty. Frau Müller, Frau Fritsch und Frau Kette feierten mit uns.

Gegen 7:40 Uhr stellten die Kinder die Tische um und dekorierten den Raum mit Spinnen, Kürbissen und sämtlichen anderer, wirklicher schöner Dekoration. Josi sagte zu Frau Müller, dass sie es toll findet, endlich mal keinen Unterricht zu machen, aber Frau Müller verbesserte sie. Denn es war Unterricht , aber eben spaßiger. Fast alle verkleideten sich, die Mädchen gaben sich große Mühe und schminkten sich mit schwarzem Lippenstift, rotem Kunstblut und vielen gruseligen Kostümen. Die Begeisterung unserer Jungs für Verkleidungen hielt sich in Grenzen.

Zuerst wurde gefrühstückt, es gab Muffins, Kuchen, Brote zum Selbermachen und natürlich auch Getränke. Anschließend verfassten wir im „Deutschunterricht“ Stichpunkte zum Ablauf unserer Halloweenparty. In „Englisch“ wurden tolle Bilder ausgemalt und drei Aufgabenblätter zur Geschichte dieser Tradition in der Fremdsprache bearbeitet. Dann kam das große Highlight, in „Kunst“ wurden Kürbisse ausgehöhlt. Zuerst legten alle das Material bereit, das aus Messer, Schüssel, Lappen und Löffel bestand. Außerdem hatten manche Kinder noch ein extra Set zum aushöhlen der Kürbisse gekauft, womit es nicht unbedingt besser ging. Als jeder damit fertig war, wurden Teelichter hineingestellt. Jetzt sahen die Kürbisse einzigartig aus. Es gab nette, gruselige, aber auch verrückte. Am Ende gab es eine tolle Kürbisausstellung.

Um 12:30 Uhr fing die Klasse an den Raum aufzuräumen, Tische zurückzustellen, durchzukehren und die Reste vom Kürbisschnitzen wegwerfen. Circa 13:00 Uhr, endete unsere tolle Halloweenparty.

Wir hatten alle eine Menge Spaß und freuen uns schon auf die nächste Party!



Lara Trautmann