Aktuelles


Basisstufe ab 21.09.21

Wir weisen alle Schüler und Eltern darauf hin, dass ab 21.09. coronabedingt die "Basisstufe" gilt.

 

Eine Mund-Nasen-Bedeckung muss dann nur noch im Schulgebäude, nicht mehr im Unterricht, getragen werden.

Es finden keine Testungen statt.

 

Ein schönes Wochenende wünscht die Schulleitung.

 

17.09.2021


Zusätzlicher Bus

Da montags und dienstags relativ viele Schüler mit dem Bus (Linien 220 Richtung Werningshausen / Haßleben / Riethnordhausen / Nöda) fahren, wurde ein zusätzlicher 3. Bus für diese beiden Tage ab 13.09.21 organisiert.

Weil der Bus 13:05 Uhr von der Schule nur nach Haßleben abfährt, bitten wir alle Fachlehrer der Klassenstufen 8, 9 und 10 spätestens 12:55 Uhr den Unterricht zu beenden.

 

Es muss gewährleistet werden, dass die Schüler*innen, die an der Mittagsverpflegung teilnehmen, rechtzeitig ihr Essen erhalten, um es zu Hause einnehmen zu können.

 

U. Wormbs / C. Hamatschek

 

10.09.2021


Schulstart

Wir freuen uns, dass ab 06.09.2021 der verbindliche Präsenzunterricht an der Regelschule Straußfurt stattfinden kann. Für die Organisation des Schuljahres wurde seitens des TMBJS Maßnahmen gegen die Verbreitung des Coronavirus festgelegt.

 

Wir bitten alle Eltern den Elternbrief vom Minister Holter vom 02.09.21 sorgfältig zu lesen (Internetlinks beachten) und das Formular zur Teilnahme an der Testung in unserer Schule ihren Kindern für den ersten Schultag mitzugeben.

Die erste Selbsttestung findet am 07.09.2021 in der ersten Unterrichtsstunde statt.

(Edit: Die erste Selbsttestung findet aus organisatorischen Gründen am 08.09.2021 statt!)

 

Am ersten Schultag findet der Unterricht von der 1.-4. Stunde statt.

Die Schüler finden sich in den Räumen der Klassenlehrer ein. Busfahrpläne sind im Download-Bereich einzusehen.

 

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Schulstart und stehen Ihnen und Ihren Kindern stets für Fragen zur Verfügung.

 

U. Wormbs (Schulleiterin)

C. Hamatschek (stellv. Schulleiterin)

 

03.09.2021


Weitere Informationen zum das Thema Corona sind im Download-Bereich zu finden.