Schuljahr 2020/21

Spiel-, Sport- und Spaßtag

 

Für unsere Schüler ging ein schwieriges Schuljahr zu Ende. Es mussten viele neue Regeln eingehalten werden, Freunde konnten sich nicht treffen, Lernen war eine einsame Angelegenheit, Wandertage, Klassenfahrten und Projekte fielen aus.

So hat sich die Regelschule Straußfurt entschlossen, den vorletzten Schultag als Fest in einer lockeren und freudbetonten Atmosphäre zu begehen. Jeder hatte freie Auswahl bei vielerlei Aktionen: Balancieren, Torwandschießen, Denksport, Teamspiele, Mannschaftsspiele, Stiefelweitwurf, Glücksrad oder Büchsenwerfen. Es herrschte eine sehr muntere Atmosphäre auf dem Schulhof – also Ziel erfüllt. 

Als Höhepunkt muss man in Thüringen immer an das Essen denken, also musste es für jeden eine Roster geben! Damit das für jedes Kind kostenlos möglich werden konnte, haben wir uns um Sponsoren bemüht. Das LDZ-Warenlager stellte uns sofort die Würste zur Verfügung und der Edeka-Markt in Straußfurt stiftete uns die Brötchen. Unser Hausmeister Herr Koch schmiss den Grill an und hat mit seinen Helfern alles mundgerecht zusammengebracht. Ein ganz großes Dankeschön geht an diese tollen Helfer.

Wir wünschen allen einen erholsamen Sommer!

 

Tina Schneider (Schulsozialarbeiterin)

 


Zeitungsartikel vom 23.02.2021 Thüringer Allgemeine
Zeitungsartikel vom 23.02.2021 Thüringer Allgemeine